wieviel mg Progesteron sollte /kann man einnehmen , um zyklusbedingte (ggf.?) Unterbauchschmerzen , starkes Brustspannen und Zysten entgegenzuwirken ?
Oder ist das komplett der falsche Weg oder nicht korrekte Massnahme diesbezüglich ?
Ändert es etwas an dem Zustand , denn die letzten 2 Wochen vor der Periode waren total mies und mir ging es nicht gut hatte auch massiv fettige Haut , bekam Pickel(chen) und die Brüste konnte man nicht berühren . Seit dem 16. hab ich jetzt die Periode , durch die Mirena zwar sehr abgeschwächt , aber noch anhaltend . Die Schmerzen sind mal stärker , krampfartig und dann auch wieder weg , an der kl. Zyste liegen sie nicht (2mal3cm) .
Kann sie sich durch das Progesteron evtl. schneller auflösen oder aber wenn sie durch die Spirale wiederkehrt , tut das ja nicht viel in helfender Sicht , da Levonorgestrel auch ein Abkömmlng des Progesterons ist , oder ?
Ach , bin ja 30 , aber schwitze wie im Hochsommer, ist schon peinlich , kann man da hormonell entgegenwirken ?
Ich wäre so dankbar für einen Ratschlag . Meine , die letzte Konsequenz ist mir bekannt , aber gibt es noch Lösungen die die Entfernung der Mirena hinauszögern könnten ?
Darf ich überhaupt Progesteron nehmen , wenn in meiner Familie Lungenembolieen und Thrombosen bekannt sind und ich (leider)rauche ?
Lieben Dank und nächtlichen Gruss
Sonja
Kommentar