#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille früher absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille früher absetzen?

    Hallo,

    weil ich unter meiner alten Pille nach 3 Jahren plötzlich ständig Zwischenblutungen hatte, bin ich auf ein stärkeres Präparat umgestiegen (Belara). Mit den Zwischenblutungen habe ich jetzt kein Problem mehr, aber seit kurz nach Beginn der Einnahme habe ich Dauerkopfschmerzen (war dafür sonst nie anfällig) und will die Pille deshalb wieder wechseln. Das Rezept habe ich schon. Problem ist, dass ich gerade erst mit der 3.Packung angefangen habe (7.Tag), weil ich noch die berühmten 3 Monate Eingewöhnungszeit abwarten wollte. Aber jetzt habe ich schon wieder seit 7 Tagen Kopfweh (seltsamerweise in der Pillenpause nicht!), das ist ja kein Zustand! Was soll ich nun machen? Kann ich die Pille schon nach der 1.Woche absetzen? Verhütung ist für mich im Augenblick zweitrangig, ich mache mir nur Gedanken über das weitere Vorgehen. Da ich gerade meine Abbruchblutung hatte, werde ich jetzt wohl keine bekommen: Bringt das nicht alles durcheinander? Wann soll ich dann mit der neuen Pille anfangen? Zudem ist meine alte Pille 2-phasig, die jetzige einphasig!


  • RE: Pille früher absetzen?


    Hallo,

    um Blutungsprobleme zu vermeiden, waere es - wenn in Bezug auf die Beschwerden moeglich - ratsam, die Einnahme bis zu einem Zeitraum von 14 Tagen, also eine weitere Woche, fortzufuehren, dann die gewohnte Pause einzuhalten und danach mit der anderen Pille zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X