#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

perioden beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• perioden beschwerden

hallo, woran kann es liegen das ich starke schmerzen bei meine regel habe und es immer nur an eine monat ist.
    Die nächste monat habe ich dann keine beschwerden , dann wieder meine temperatur bleibt dann niedrig und ist kein Eisprung erkennbar. Meine blutung ist auch ganz anders an diesen monaten. habe auch starke bauchschmerzen gehabt. Mönchspfeffer habe ich schon vor einen monat angefangen zu nehmen.

gruß

• RE: perioden beschwerden

Hallo,

allgemein kann man von einer hormonellen Ursache der Beschwerden ausgehen. Durch Einnahme der Pille laesst sich das Problem meist loesen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Da ich kinderwunsch habe nehme ich ja die pille nicht mehr, könnte ich was anderes noch dagegen machen. Oder könnte auch sein das mit die eine eierstock was nicht stimmt oder mit der eileiter?

Kommentar

Hallo,

Eierstock oder Eileiter sind da nicht als ausloesender Faktor zu sehen. Wenn haeufiger kein Eisprung auftritt, koennte dieser eventuell in Absprache mit Ihrem FA durch Medikamente angeregt werden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Ich habe auch jahrelang unter Menstruationsbeschwerden gelitten. Obwohl ich nicht zimperlich bin, sogar so starke, dass ich mich am liebsten aus dem Fenster gestürzt hätte.
          Schmerzmittel halfen nur begrenzt, meistens habe ich sie auch wieder erbrochen.

Das Einzige, was mir wirklich geholfen hat (die Pille half nur begrenzt), ist die Einnahme von Magnesium, der Verzehr von Fisch, Aprikosen (auch getroknet) und Nüssen. Versuche mal 1 Monat lang Magnesium einzunehmen(Brausetablette aus dem Supermarkt), später dann nur noch 1 Woche vor der Menstruation, wenn dir Magnesium geholfen hat.
          Übrigens ist laut Ökotest ein Schmerzmittel mit nur einem Wirkstoff gegen Schmerzen geeignet, alles andere nicht (z.B. Buskopan mit Koffein).
          Heute habe ich nur noch die unangenehmen Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Brustspannen, Unwohlsein etc. , aber keine Schmerzen mehr und ich kann in dieser Zeit endlich alles machen und arbeiten!
          Loretta

Kommentar

Lädt...
          X