#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach welchen Kriterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach welchen Kriterien

    verschreibt ein Arzt eine Pille, besonders interessiert mich warum der gleiche Gynäkologe, meinen beiden Freundinnen die Yasmin verschriebne hat und mir die Yasminelle? wir waren alle dort zwecks Pillenwunsch und wegen der Haut. Gewicht ist bei uns allen ca gleich auch das Alter


  • RE: nach welchen Kriterien


    Hallo,

    was ausschlaggebend fuer dieses Vorgehen war, wird Ihnen nur der Kollege beantworten koennen. Im Allgemeinen wird angestrebt, eine moeglichst niedrig dosierte und damit schonende Pille einzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nach welchen Kriterien


      aber die Yasmin ist doch auch sehr schonend oder?

      Meine Freundinnen die die Yasmin nehmen klagen über Haarausfall, mit der Yasminelle soll das nicht so sein habe ich gehört, kann dies sein? Habe gehört dass der Haarausfall und die brüchigen Nägel bei einem Wechsel von der Yasmin zur Yasminelle besser werden soll, hab ich auch in solchen Testberichten gelesen.

      Kommentar


      • RE: nach welchen Kriterien


        Hallo,

        auch unter Yasmin sollte in den weitaus meisten Faellen kein Haut-/Haarproblem auftreten. Dabei waere zunaechst immer die Eingeweohnungszeit von ca. 3 Monaten abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: nach welchen Kriterien


          ist es denn schlimm dann die Yasmin zu nehmen anstatt der Yasminelle? Ist das sehr viel mehr Hormon und schädlcihe4r als die Yasminelle???

          Kommentar


          • RE: nach welchen Kriterien



            Yasmin ist zwar etwas hoeher dosiert, aber gegen die Einnahme ist auch nichts einzuwenden. Am Besten halten Sie mit Ihrem FA darueber Ruecksprache.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X