#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Sehr geehrter Dr. Scheuffele,
    auf anraten meines Frauenarztes führe ich diesen Zyklus das erste mal eine Temperaturkurve.
    Dabei ist mir der treppenförmige Anstieg aufgefallen. Im Internet habe ich nachgelesen, dass solch ein Anstieg auf einen pathologischen Ablauf hinweist. (Corpus-luteum-Insuffizienz)
    Ich habe aber keine Schmierblutungen vor der Mens und auch keine verkürzte zweite Zyklushälfte.
    Die SB in diesem Zyklus nach der Mens sind bei mir das erste Mal aufgetreten und ich kann sie mir auch nicht erklären.
    Noch mal zu mir, wir üben schon seit fast 2 Jahren und das Spermiogramm meines Mannes hat ein ausreichend bekommen, mit langer Verflüssigungszeit und die kleinen sind etwas langsam. Aber wir können wohl auf natürlichem Weg schwanger werden.

    Hier mein Zyklusblatt:
    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=658511

    Was meinen Sie zu der Temperaturkurve?

    Vielen Dank für Ihre Anwort.
    Schönen Gruß Zoe


  • RE: Gelbkörperschwäche


    Ich find die Kurve ganz in Ordnung.
    Die Temperatur ist bis jetzt oben und noch nicht wieder abgefallen.
    Man sollte das einfach mal weiter beobachten, wenn es nicht geklappt haben sollte.
    Im Moment sehe ich aber keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • RE: Gelbkörperschwäche


      Sehr geehrter Dr. Glöckner,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Heißt das, dass ein treppenförmiger Anstieg nicht zwingend auf diese Zyklusstörung hinweisen muss?
      Sorry, dass ich nochmal so genau nachfrage. ;O)
      Ich gehe nicht davon aus, dass es geklappt hat, da ich auch überhaupt keine Anzeichen spüre. (
      Schönen Gruß Zoe

      Kommentar

      Lädt...
      X