ich bin 23 Jahre alt, leide seit ca. 3 Jahren an Zwischenblutungen, die immer schlimmer wurden, so dass ich mittlerweile immer nach der Pillenpause (also in der ersten Einnahmewoche) Ruhe hab und die anderen 3 Wochen schlimme Blutungen, besonders beim Sex wird es noch schlimmer (Kontaktblutung). Mein Frauenarzt meint, ich hätte eine minimal kleine Wucherung in der Gebährmutter, die sich in Sachen Blutung kaum bemerkbar machen dürfte, tut sie ja aber extrem. Er hat mir nach der Diane35 die Valette, dann die Petibelle verschrieben, nichts half. Mein Heilpraktiker hat mir Keuschlammfrüchte-Trockenextrakt verschrieben, auch das half nicht. Nun soll ich operiert werden (Ausschabung), allerdings will ich nicht verstehen, dass eine Wucherung Schuld sein soll, wenn ich immer exakt in der ersten Einnahmewoche Ruhe hab! Das geht doch dann gar nicht, das muss doch hormonell bedingt sein. Ich hab auch totale Angst vor der OP. Mein Arzt sagte auch, vielleicht gehöre ich zu dem geringen Prozentsatz der Frauen, die keine Pille vertragen, was verheerend wäre, da ich andererseits auch wegen meiner Haut auf die Pille angewiesen bin (ich krieg sonst unwahrscheinlich schlimm Akne). Was kann ich bloß tun? Oder ist wohlmöglich die Psyche schuld, die ist bei mir nämlich auch sehr aus dem Lot geraten.
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar