#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen ein Jahr nach OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen ein Jahr nach OP

Hallo Doc
    Ich hatte im November 2005 eine Unterleib - OP, bei der eine eingeblutete Zyste am linken Eierstock entfernt wurde. Seitdem habe ich immer wieder Schmerzen im linken Unterbauch, die seit einiger Zeit schlimmer geworden sind. Eine Ultraschalluntersuchung hatte nichts ergeben. Jetzt habe ich den Verdacht, das es sich um eine Endometriose handeln könnte, oder hätte das beim Ultraschall festgestellt werden können?

• RE: Schmerzen ein Jahr nach OP

Hallo,
    vielleicht handelt es sich um Verwachsungen. Ich hatte auch nach einer OP (Wertheim Meigs) grosse Probleme auf der linken Seite. Durch Bauchspiegelung wurden die Verwachsungen geloest und seitdem bin ich voellig schmerzfrei.

LG Steffi

Kommentar

• RE: Schmerzen ein Jahr nach OP

Hallo,

bei einer Endometriose sind die Schmerzen eher an die Zeit der Menstruation gebunden. Als Ursache der Schmerzen kaemen auch Verwachsungen in Frage, beides ist per Ultraschall nicht darstellbar. Zur Abklaerung waere mit Ihrem FA die Durchfuehrung einer Bauchspiegelung zu besprechen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X