#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen aber woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen aber woher?

    Lieber Doktor Scheufele,
    hoffentlich können Sie mir weiter helfen.
    Folgendes Problem:
    ich hatte nun meine Periode und hatte Schmerzen beim Einführen des Tampons.Zuerst stärkere Schmerzen und dann zum Ende hin kaum mehr welche.Weil ich mir die Schmerzen nicht erklären konnte habe ich die Scheide heute mal innerlich mit den Fingern abgetastet.Links und rechts hat es ein wenig weh getan wenn ich gerieben habe.
    Generell ist es so dass meine Scheide eher trocken ist und ich öfters beim Geschlechtsverkehr schon Schmerzen hatte.Mein freund hat daraufhin Gleitgel besorgt was wir aber noch nicht ausprobieren konnten, da ich dann eine Blasenentzündung bekam und wir erst warten wollten bis alles wieder ok ist.Meine Blasenentzündung wurde mit Antibiotika behandelt.Kann es sein ,dass das Antibiotikum noch einmal zusätzlich die Scheide ausgetrocknet oder die Schleimhaut verändert hat und dadurch dass ich dann Tampons eingeführt habe die scheide ein wenig wundgerieben wurde?Kam daher der Schmerz, der nun besser wird.Es hat anfangs ein klein wenig gebrannt und gejuckt,aber nun ist das vorbei und ich habe weder den für Pilzinfektionen typischen Ausfluss noch sonst irgendwelche Beschwerden wie Brennen beim Wasserlassen und das Jucken und Brennen ist weg.
    Am mittwoch wollte ich mit meinem Freund schlafen.Sollen wir es einfach mit ganz viel Gleitgel probieren oder gleich lassen?ich bin etwas beunruhigt hoffentlich können Sie mir helfen!!!
    ich bin gespannt und warte auf Ihre Antwort


  • RE: schmerzen aber woher?


    Hallo,

    nach Anwendung eines Antibiotikums kommt es haeufig zu einer Scheideninfektion, da das Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Auch wenn die Symptome nicht so ausgepraegt sind, waere daher eine Abstrichkontrolle ratsam. Wenn diese zum Wochenbeginn erfolgt, haben Sie auch bezueglich des geplanten GV Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schmerzen aber woher?


      gut vielen dank.ich hoffe ich bekomme auf die schnelle einen termin bei meinem Gynäkologen.
      ist denn auszuschließen dass es unbedenklich ist und von alleine wieder gut wird?
      lieben gruß,
      mia

      Kommentar


      • RE: schmerzen aber woher?


        mir ist noch was eingefallen...
        eine scheideninfektion durch bakterien ist die auszuschließen wenn ich ein antibiotikum gegen bakterielle infektionen(ciprofloxacin)genommen habe?

        Kommentar



        • RE: schmerzen aber woher?


          Hallo,

          es kann sich um eine Pilz-, oder auch um eine bakterielle Infektion handeln. Die Untersuchung soll dazu dienen, sicherzugehen, falls eine Infektion besteht, ist ohne Behandlung keine Ausheilung zu erwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: schmerzen aber woher?


            gut, vielen Dank nochmals hoffentlich bekomme ich schnell nen termin beim gynäkologen.
            naja es stimmt schon,lieber einmal zuviel zum arzt gegangen,als einmal zu wenig und was zu verschleppen!
            lg mia

            Kommentar

            Lädt...
            X