#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Triamgalen Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Triamgalen Salbe

    Hallo.

    Ich habe seit einigen Wochen einen stark juckenden Ausschlag und mein Arzt hat mir dewegen Triamgalen Salbe verschrieben.
    Diese benutze ich nun schon seit ca. 3 Wochen morgens und Abends an den betroffenden Stellen im Gesicht.
    Gerade eben ist mir nun in Packungsbeilage und hier auf der Seite folgendes aufgefallen:

    "Östrogen-Gestagen-Kombinationen zur Schwangerschaftsverhütung (wie die "Pille") können die Wirkung von Triamcinolonacetonid verstärken."

    Ich nehme seit langer Zeit die Belara. Wenn ich das nun richtig verstanden hab, hat die Salbe keinerlei Auswirkungen auf die Pille, nur anders herum.

    Ist das richtig so oder täusche ich mich?


  • RE: Triamgalen Salbe


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinflusst.

    Nicht, dass ich dem Hautarzt "ins Handwerk pfuschen" will, aber nach meinen Informationen sollte diese Salbe im Gesicht nur kurzfristig angewandt werden. 3 Wochen erscheinen mir da doch zu lange.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X