#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Pille&AIDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Pille&AIDS

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage: Ich habe immer große Angst wegen Einnahmefehlern der Pille schwanger werden zu können. Deswegen kommt es bei mir fast jeden Monat dazu dass ich 1 bis 2 Pillen aus Angst wegen Durchfall (obwohl die 4 Stunden überschritten sind) oder auch weil ich denke dass die Pille nicht 100% wirken könnte (da ich öfters das Gefühl habe sie bleibt beim Schlucken im Hals stecken) zusätzlich einnehme. Diese fehlen dann am Ende des Blisters. Ich weiss eine doppelte Einnahme ist nicht schlimm, genauso wenig dass man weniger als 21 Pillen einnimmt. Meine Frage: Wird es zum Problem wenn dies eben so gut wie jeden Monat der Fall ist (Auswirkungen Gesundheit und Verhütungsschutz)? Kann beim Schlucken die Pille überhaupt stecken bleiben oder bildet man sich das ein?

    Noch eine ganz andere Frage: Kann man beim Küssen eigentlich auch mit AIDS angesteckt werden? Bedingung ist natürlich dass beide Wunden im Mund haben, aber ich finde dass man schnell und unbemerkt diese haben kann (durch Zähneputzen etc verursacht). Oder kann auch ein Herpes das Risiko der Übertragung per "Mund" erhöhen? Komische Fragen, ich weiss...aber das hat mich schon immer mal interessiert.

    Vielen vielen Dank für Antworten.


  • RE: Fragen zu Pille&AIDS


    Hallo,

    1 bis 2 Pillen mehr pro Monat haben keine Auswirkungen. Dass die Pille beim Schlucken steckenbleibt, ist nicht zu befuerchten.
    Wenn es ueber Wunden zu Blutkontakt kaeme, waere eine Ansteckung denkbar, dies ist aber kaum zu erwarten. Herpes kann natuerlich oral uebertragen werden, beides steht aber nicht in Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X