#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz pille danach?

    hallo!

    Ich habe vor einieger Zeit Antibiotika genommen. Da ich gelesen habe dass die wirkung der Pille dadurch aufgehoben sein kann habe ich zusätzlich mit meinem Freund verhütet. Ich hatte das Antibiotikum bereits 1 Tag abgesetzt, und dann ist uns das Kondom gerissen. Ich bin direkt am nächsten Tag zu meiner Frauenärztin und habe die Pille danach bekommen da ich mich gerade in meinen Fruchtbaren Tagen befand. Sie meinte zwar es sei unwahrscheinlich da ich die Pille weitergenommen habe zu meinem Antiobiotika aber um auf nummer sicher zu gehen hat sie mir die Pille danach verschrieben. Zudem mir davon abgeraten die Pille weiterzunehemen da es eine zu starke belastung sei.
    Ich habe also die Pille danach ca. 15 Stunden nachdem das Kondom gerissen ist genommen. Habe kurz darauf auch schmierblutungen und ein ziehen im Rücken bekommen. Jetzt, 3 Wochen später habe ich seit Sonntag ständige Übelkeit, starkes ziehen im Rücken und seit gestern auch Unterleibsschmerzen... Kommt das durch durch die ganzen Hormone (scheinschwangerschaft?) oder bin ich trotz Pille und Pille danach schwanger geworden? Ich fliege am Sonntag für eine Woche in Urlaub und habe erst die Woche drauf einen Termin bei meiner Ärztin bekommen.
    Kann es wirklich sein dass ich schwanger bin? Oder können das auch begleiterscheinungen der ganzen hormone/medikamente sein?

    bitte um rat, vielen dank.


  • RE: schwanger trotz pille danach?


    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist nach dem geschilderten Ablauf so gut wie ausgeschlossen. Es ist moeglich, dass sich durch die genannten Symptome die faellige Blutung ankuendigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X