ich Sie bereits vor einigen Tagen wegen eines andauernden Scheidenpilz um Rat gefragt. Heute war ich nun noch beim Hautarzt, der festgestellt hat, dass ich ebenfalls einen Pilz im Mund habe (hatte die Befürchtung bereits selber). Und das trotz 3 Mal 50 gr Fluconazol. Wie kommt der Pilz dorthin? Ich bin mit dem Hautarzt und meinem FA so verblieben, dass Übermorgen ein Abstrich eingeschickt wird (das geht jetzt noch nicht, da ich meinen Scheidenpilz 7 Tage lokal behandel, heute ist der letzte Tag). Dann wird genau getestet um welchen Pilz es sich handelt und daraus ergibt sich dann wohl die Dosierung des Medikaments. Werde ich den Pilz denn wohl nochmal los? Und wieso habe ich ihn überhaupt? Ich glaube er ist entstanden nachdem ich in kurzer Zeit 2 Mal Antibiotikum nehmen musste. Aber wieso ist er dann jetzt zusätzlich auch noch im Mund? Kommt das auch durch das Antibiotikum? Aber warum dann erst jetzt? Ich mache mir langsam wirklich grosse Sorgen, dass ich ihn nicht mehr loswerde...und was ist wenn er weg ist? Bin ich dann nicht immer noch genauso anfällig wie jetzt auch? Wie kann ich vorbeugen? Ich will auf jeden Fall auch am Donnerstag die Gynatren Impfung machen lassen und ernähre mich zuckerfrei und fast ausschliesslich von Gemüse, Vollkornbrot und Joghurt. Reicht das als Vorbeugung? Ich weiss, das sind sehr viele Fragen, aber ich mache mir wirklich Sorgen....Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe, Cristin
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar