#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiger Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiger Pillenwechsel?

    ich habe von der Yasmin zur Yasminelle gewechselt. jetzt finde ich dass mir mit der Yasminelle bedenklich viele Haare ausgehen (bei jedem Kämmen sind mindestens 1o oder mehr in der bürste).

    Ich hatte das bei der Yasmin nicht so genau beobachtet, jetzt lässt mir das keine ruhe, ich möchte wissen ob es mit der Yasmin genauso ist wie mit der Yasminelle.

    kann ich jetzt einfach bei meiner nächsten Periode wieder die Yasmin nehmen, und schauen ob in diesem Monat der Haarausfall besser wird, wenn es gleich ist, dann würde ich nächstes Mal wieder die Yasminelle nehmen ( wäre ja dann egal und dann lieber die niedrig dosierte).. sonst lässt mir das keine Ruhe, weil ich immer denke, mit der Yasmin wäre es besser gewesen ;-)


  • RE: häufiger Pillenwechsel?


    Hallo,

    durch die Umstellung auf den niedrigeren Hormongehalt kann es zu Haarausfall kommen. Da die Umstellungsphase 2-3 Monate dauert, sollten Sie zunaechst abwarten, ob sich das Problem loest. Ein so kurzfristiger Wechsel ist nicht zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: häufiger Pillenwechsel?


      ich nehme die Yasminelle aber schon 4 Monate, und es hat sich nichts gebessert.

      Kann ich jetzt nächstes Mal einfach wieder die Yasmin einnehmen für einen oder zwei Monate und schauen ob es besser wird, und wenn nicht, dann doch wieder die Yasminelle nehmen? warum darf man nicht einfach so wieder wechseln

      Kommentar


      • RE: häufiger Pillenwechsel?


        ich nehme die Yasminelle aber schon 4 Monate, und es hat sich nichts gebessert.

        Kann ich jetzt nächstes Mal einfach wieder die Yasmin einnehmen für einen oder zwei Monate und schauen ob es besser wird, und wenn nicht, dann doch wieder die Yasminelle nehmen? warum darf man nicht einfach so wieder wechseln

        Kommentar



        • RE: häufiger Pillenwechsel?


          nach 4 Monaten koennten Sie schon wieder zurueckwechseln. Dann kann es aber auch wieder etwa 2 Monate dauern, bis der Erfolg beurteilbar ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X