#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkung auf Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswirkung auf Pille?

Hallo,

Ich habe schon im "Hörsturz" Forum gepostet, aber vielleicht ist doch dieses Forum besser für mein Anliegen.
    Ich habe seit ca 3 Wochen Ohrenschmerzen (rechts) die jetzt häufiger und unangenehmer werden (Druck und Schmerzgefühl). Seit einer Woche sind Kopfschmerzen dazugekommen. Da der HNO Arzt heute nichts gefunden hat, gab er mir nur eine sogenannte "Kühlende Einlage": getränktes Wattebausch das nach Nagellackentferner riecht.

Ich weiss jetzt nicht ob das nur zum Kühlen fürs Ohr ist oder ob da auch Antibiotika drin ist was ja Auswirkungen auf den Pillenschutz hätte. Ich rief nochmal in der praxis an und die Sprechstd.hilfe verneinte dass Antibiotika drin wären. Sie kam mir allerdings nicht sehr "wissend" vor.

Vielleicht haben Sie ja eine beruhigende Antwort.

• RE: Auswirkung auf Pille?

Hallo,

was da genau appliziert wurde, kann ich natuerlich auch nicht sagen, aber bei einer solchen Anwendungsform ist nicht von einer Beeinflussung der Pillenwirkung auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Auswirkung auf Pille?

Solange du das Antibiotikum nicht schluckst, sollte es kein Problem geben! Gute Besserung!

Kommentar

Lädt...
      X