#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 jahr ausflussstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 jahr ausflussstörung

    hallo,

    inzwischen bin ich nervlich schon ziemlich angespannt.

    vor ca einem jahr hatte ich das erste mal mit bräunlichem ausfluss zu tun, der unstetig kam und wieder verschwand. da ich in dieser zeit single war, hatte ich keinen gv (ca 5monate) . seit ich einen neuen partner habe, ist es fast gesetz, dass ich einen tag nach dem gv leichten bis starken bräunlichen ausfluss habe, der 2-4 tage andauern kann, je nachdem in welcher zyklusphase ich mich befinde. kurz nach der regel ist fast gar nichts, kurz vor der regel hingegen, ist der ausfluss stark verfärbt und geht auch nicht mehr weg, sondern in die menstruation über.

    nun war ich natürlich schon längst beim frauenarzt (genauer genommen bei drei frauenärzten!). sowohl ultraschall als auch abtastungen ergaben, dass organisch alles in ordnung sei.
    der zellabstrich konnte nicht genau ausgewertet werden, da zu wenig material vorhanden war. ich soll/kann ihn erst im januar wiederholen.

    wichtig ist noch zu sagen, dass ich schon seit 6 Jahren die pille NICHT mehr nehme (bin jetzt 24).
    überall lese ich von ähnlichen problemen, aber da spielt meist die Pille ein rolle.

    ich bin da echt schon wütend, da alle frauenärzte was unterschiedliches gesagt haben. mal hieß es, ich hätte eine ausstülpung, die der grund für die blutungen sei, doch fand die zweite frauenärztin diese ausstülpung ganz normal und schloss sie als ursache gänzlich aus. an dem tag als ich den termin hatte, kam es auch zu keiner kb, weshalb sie sogar die kontaktblutungen anzweifelte. darüber hinaus hieß es schon, ich hätte eine gelbkörperschwäche, die aber nur aus dem zusammenhang mit den kb vermutet wurde, ohne dass diese untersucht wurde.

    ich komme mir nicht ernst genommen vor, ich merke doch, dass da etwas nicht stimmt. kurz nach der regelblutung habe ich erstmal normalen ausfluss. anderthalb wochen später (ich kann ja auch nicht gänzlich auf sex verzichten ; ) ändert sich der ausfluss wieder, mal ein helles braun, mal sehr dunkel, fast wie pures blut. dazu gelegentlich leichte stechende schmerzen, mal im scheideneingang, mal im gebärmutterhals (so fühlt es sich zumindest an). ich lese überall von gebärmutterhalskrebs und kriege von den ärzten nur ein lächeln, dass doch organisch alles in ordung sei, nur die kontaktblutungen und leichten schmerzen kann mir keiner richtig erklären. nun muss ich auch noch bis januar 2007 warten, um einen erneuten abstrich machen zu können.

    welche möglichen ursachen gibt es denn noch für kontaktblutungen, ich lese überall nur von sicheren anzeichen für gebärmutterhalskrebs aber wie stehts mit zu engen hosen, psychosomatischen hintergründen oder so? sind vielleicht blöde beispiele, aber kann es nicht sein?

    sorry, für den längeren text, aber das musste jetzt mal raus.

    vielen dank für's lesen im voraus
    beste grüße
    elektra


  • RE: 1 jahr ausflussstörung


    Hallo,

    wenn bei einem Abstrich aufgrund fehlenden Materials kein Befund erhoben werden kann, sehe ich keinerlei Grund dafuer, die Untersuchung nicht sofort zu wiederholen. Je nach Ergebnis und Erscheinungsbild der Gebaermutterschleimhaut im Ultraschall waere zur Loesung des Problems an eine Ausschabung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X