#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    mein letzter Beitrag:


    1. Frage:
    Ich hatte letzten Freitag geschrieben dass ich Angst hätte schwänger zu sein, da nach der letzten Pilleneinnahme am Montag abend, die Periode bis auf ein bißchen Schmieren (2-3 Mal ganz ganz leicht) nicht eingesetzt hatte. Am Samstag morgen kam die Periode dann normal stark und die Periode hielt auch bis gestern an. War es in letzter Zeit gewohnt auch am 5. Tag noch ein bißchen Blut zu haben, aber ich denke die 4 Tage und die normale Stärke reichen aus, um eine Schwangerschaft auszuschließen, oder?

    2. Frage
    Ich bin doch etwas verunsichert dass die letzten beiden Perioden nach all den Jahren der "normalen" Periode sich unterschieden. Die vorletzte war an den ersten 3 Tagen schwächer. Ich schob es auf den Lagzeitzyklus (2 Blister). Diesmal kam sie eben statt am 3. pillenfreien Tag erst am 4 1/2 Tag. Eine Verschiebung hatte ich noch nie. Liegt das an der Umstellung von Einnahme morgens auf abends? Oder daran dass ich die letzten 3 Pillen des Blisters weglies???

    3. Frage
    Eine letzte Frage: Ich nehme die Pille immer mit Flüssigkeit ein und stelle mich oft ziemlich dabei an, sprich ich nehme einen Schluck Getränk der dann im Mund "ruht" und erst beim 2. Schluck spüle ich die Pille runter. Sie löst sich also bestimmt schon ein bißchen im Mund auf. Hat das Auswirkungen auf den Schutz???

    Es tut mir leid sie mit diesen Detailfragen zu belästigen, aber ich habe immer große Angst irgendwie doch nicht 100% geschützt zu sein und evtl schwanger werden zu können.

    Ganz ganz lieben Dank für die klasse Betreuung. Dieses Forum ist das Beste was das Internet in diesem Bereich zu bieten hat!


  • RE: Unsicherheit


    Hallo,

    1.: von einer Schwangerschaft ist in dem Fall sicher nicht auszugehen.

    2.: es gibt eine ganze Reihe von Einfluessen, die zu solchen Veraenderungen fuehren koennen. Eine Wirkungsbeeintraechtigung ist aber dadurch nicht zu erwarten.

    3.: auch dadurch wird die Wirkung der Pille nicht beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X