#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenspülung vs. Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenspülung vs. Sperma

    Hallo,
    ich war gestern bei meinem Gyn, da ich zeitweise etwas Ausfluss und einen säuerichen Geruch habe. Nicht immer aber ich beobachte dies ca. 2 bis 3 Monate.
    Ich habe täglich GV und verhüte mit Spirale.
    Mein Arzt erklärte mir, dass keine Scheide für täglichen GV gebaut wäre und durch den Sperma das Scheidenmilleu sehr gestört wird.
    Er machte einen Abstrich und ich soll in einer Woche nach dem Ergebnis fragen.
    Was er mir jetzt schon als Behandlung riet, wäre 2 bis 3 mal die Woche eine Scheidenspülung zu machen.
    Ich verstehe jetzt den Unterschie nicht: Durch eine Scheidenspülung wird das Milieu doch auch gestört und gespült wie vom Sperma????
    Wo ist denn hier der Unterschied?
    Im Voraus besten Dank
    Grüsse Scully


  • RE: Scheidenspülung vs. Sperma


    Hallo,

    ich teile die Ansicht nicht, dass die Haeufigkeit des GV in der Form limitiert ist. Wenn eine Irritierung des Scheidenmilieus besteht, wuerde ich eher zur Anwendung von Milchsaeurezaepfchen, als zu Spuelungen raten. Vorausgesetzt, dass keine Infektion besteht, die dann gezielt behandelt werden muesste.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Scheidenspülung vs. Sperma


      Vielen Dank,
      für die schnelle Antwort.
      Wenn ich mit meinem Arzt nach dem Ergebnis der Untersuchung frage, werde ich ihn diesbezüglich nochmal ansprechen.

      Grüsse Scully

      Kommentar

      Lädt...
      X