#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Cefuroxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und Cefuroxim

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum NuvaRing. Wegen einer Blasenentzündung nehme ich z.Z. Cefuroxim. Ist die Wirksamkeit des Rings eingeschränkt? Wie lange müsste ich zusätzlich verhüten? Mein Hausarzt meinte, man hatte kein Risiko bei gleichzeitiger Antiboitikaeinnahme, da man den NuvaRing vaginal und nicht oral anwendet aber ich habe auf einigen Internetseiten anderes gelesen...


  • RE: NuvaRing und Cefuroxim


    Hallo,
    also ich würde dann vorsichtshalber während und noch sieben Tage nach der Einnahme zusätzlich verhüten.
    LG Sabine

    Kommentar


    • RE: NuvaRing und Cefuroxim


      Hallo,

      bei diesem Praeparat wird nur eine Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva angegeben, die Wirkung des Rings bleibt also erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X