#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo Doc,
    hat die stärke und länge der Menstruation was mit der Dicke der Gebärmutterschleimhaut zu tun. Ich habe immer eine sehr schwache und auch keine lange Periode. Ist das ein Anzeichen, dass sich meine GS nicht aufbaut oder zu wenig? Ich führe seit letzten Zyklus Utrogest ab dem 18 Tag des Zykluses 10 Tage lang eine Tablette in die Scheide ein. Meine Periode war aber wieder ganz kurz und nicht sehr stark. Es besteht ein sehr starker Kinderwunsch.

    Liebe Grüße von Esmenia


  • RE: Menstruation


    Hallo Esmenia,

    es besteht schon insofern ein Zusammenhang, als nur die Menge an Schleimhaut abbluten kann, die auch aufgebaut wurde. Eine schwache und kurze Blutung muss aber nicht gegen die Moeglichkeit einer Schwangerschaft sprechen, die Schleimhautbeschaffenheit kann trotzdem ausreichend sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X