#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel zurück zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel zurück zur Pille

    Hallo,
    ich benutze seit ca. 1 Jahr den Nuva Ring und war anfangs auch ganz zufrieden. Mittlerweile habe ich häufiger das Gefühl der Ring ist ein Fremdkörper in meiner Scheide und brennt unangenehm v.a. wenn ich ihn neu eingelegt habe. Darum möchte ich wieder zur Pille (Yasmin) zurück, da ich dort mit der Einnahme eigentlich auch nie Probleme hatte.
    Den Ring habe ich immer Mittwochs eingelegt und entfernt, möchte aber mit der Pille wieder auf den Montag wechseln. Morgen (Mittwoch) entferne ich den Ring und möchte dann auf die Pille umstellen. Wann nehme ich die 1. Pille ein? Und bin ich trotz des Wechseles geschützt oder muss zusätzlich verhütet werden? Vielen Dank
    Sole


  • RE: wechsel zurück zur Pille


    Hallo,

    Sie koennen die Pause etwas verkuerzen und am Montag mit der Einnahme beginnen. Der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: wechsel zurück zur Pille


      Hallo Dr.,
      da ich immernoch etwas unsicher war habe ich eine Frauenärztin telefonisch gefragt und diese sagte mir ich solle die Pille am 1. Tag der Regelblutung einnehmen, dann wäre ich auch ausreichend gesichert. Wenn ich erst am Montag damit beginne müsse ich noch weitere 4 Wochen verhüten. Was ist nun richtig?
      Vielen Dank für ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X