bitte entschuldigt, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet habe, aber ich war echt ziemlich deprimiert.
Nachdem ja nach Absetzen der Medikament beim letzten Mal wieder keine Mens kam, war ich erneut beim Arzt, er wollte die Hormonergebnisse von der letzten Blutabnahme mit mir besprechen.
Tja, seiner Meinung nach kann ich wohl nur durch eine künstliche Befruchtung schwanger werden. Das war wirklich der totale Schock, und irgendwie mag ich das auch noch nicht so richtig glauben. Ich dachte immer, dass eine künstl.Befruchtung erst in Betracht kommt, wenn andere hormonelle Möglichkeiten wie Clomifen z.B., nichts bringen, oder wenn festgestellt wurde, dass die Eileiter nicht durchgängig sind oder das Sperma nicht gut ist. Wieso schlägt er sofort eine künstl. Befruchtung vor und drückt mir eine Überweisung zur Kiwu-Praxis in die Hand?
Was meine Hormonwerte angeht, so hat sich das Östradiol deutlich verbessert und liegt jetzt im Normbereich. Vorher war es ja viel zu niedrig. Dafür sind jetzt LH und FSH wahnsinnig niedrig - und das wundert mich ein bißchen, weil sie noch gerade ok waren, bevor ich mit den ganzen Medis angefangen habe.
Ich bin echt ein bißchen verzweifelt im Moment...was soll ich denn jetzt tun? Am liebsten würde ich alles absetzen und einfach mal abwarten, aber das ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg.
Ich werde vielleicht nachher mal den Doc hier fragen, was er meint...
Jannina, es tut mir sehr leid, dass die Ärzte Dir für den Moment von einer Schwangerschaft abraten. Aber Du bist auf einem guten Weg, von daher wird es irgendwann klappen, da bin ich sicher!
Und Mine, vertrau´ Deinem Arzt, das wird schon klappen ohne die Medis!
Ganz liebe Grüße
Sandra
Kommentar