#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

menstruations-ausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • menstruations-ausfall

    guten abend!

    möchte eine frage stellen wegen meiner menstruation:
    ich bin untergewichtig geworden und meine mestruation bleibt nun aus. ich dachte immer, wenn sich mein körper an dieses "neue" gewicht gewöhnt hat, setzt sie wieder ein. dies war jedoch bis jetzt nicht der fall. für den moment, schadet die aussetzung sicher nicht. ich weiss aber nicht, ob ich eines tages mühe habe, kinder zu kriegen - ich hätte meine menstruation dann natürlich wieder - , wenn die gebärmutter jetzt so lange ungebraucht/ unterfordert/ pausiert/... wird (ich weiss nicht, wie ich es nennen soll)
    weiss da jemand bescheid? wäre super!
    lg lydia


  • RE: menstruations-ausfall


    ich dachte immer, wenn sich mein körper an dieses "neue" gewicht gewöhnt hat, setzt sie wieder ein. dies war jedoch bis jetzt nicht der fall.
    -----------------------------------
    Da irren Sie gewaltig. Bleibt die Periode erstmal aus, dann sollte man möglichst schnell wieder zunehmen. Oftmals dauert es selbst bei Erreichen eines höheren Gewichts eine Weile, bis sie wieder einsetzt. Je länger sie wegbleib, desto länger dauert es in der Regel, bis sie sich wieder einstellt.


    __________________________________________________ __________________________
    für den moment, schadet die aussetzung sicher nicht.
    ----------------------------------
    Das kann man auch nicht unbedingt so stehen lassen. Fehlen die Östrogene, dann werden Sie Probleme mit dem Knochenaufbau bekommen. Sie sind osteoporosegefährdet. Daher sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt über eine Zufuhr von Östrogenen sprechen.
    __________________________________________________ __________________________

    ich weiss aber nicht, ob ich eines tages mühe habe, kinder zu kriegen
    ---------------------------------
    Dazu habe ich oben schon etwas gesagt. Sie werden ohne Gewichtszunahme wahrscheinlich nicht zu einem normalen Zyklus mit Eisprung gelangen und somit auch nicht schwanger werden können. Je länger das Untergewicht anhält, desto länger kann es hinterher auch bei Normalgewicht dauern, bis sich der Eisprung wieder einstellt.
    __________________________________________________ ____________________________

    Sie sollten sich unbedingt Hilfe holen.

    Interessant ist für Sie vielleicht noch dieser Artikel. Es geht zwar um Sportler mit Magersucht, aber die Folgen sind die gleichen.
    http://www.sfsn.ethz.ch/PDF/FAT_SZSM...0magersucht%22

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: menstruations-ausfall


      Ich kann mich Degi da nur anschließen...

      Kommentar

      Lädt...
      X