Wenn meine Periode kommt habe ich immer am 1. und 2. Tag Krämpfe. Ich habe dabei Schmerzen im Kreuz und vorne am Bauch relativ tief, die wellenförmig auftreten. Für den Rest des Monats sind dann keine Schmerzen mehr da. Nun ich habe diese Schmerzen eigentlich schon immer (bin mittlerweilen 26). Früher waren sie aber weniger stark und traten nur am 1.Tag der Periode auf. In den letzten sagen wir mal 5 Jahren hat sich die Situation also irgendwie leicht verschlechtert. Ich nehme inzwischen die Pille. Seither sind die Krämpfe deutlich weniger stark. Ich benötige aber nachwievor Schmerzmittel. Mit 1 Apranax 550mg reduzieren sich momentan die Schmerzen in den ersten ca.8 Stunden soweit, dass nur noch die Schmerzspitzen durchkommen. Nehme dann das 2. und bin av dann eigentlich schmerzfrei. Mein FA hat gemeint, dass ich eventuell an Endometriose leiden könnte. Wären meine Schmerzen dafür klassisch? Sind sie denn so stark, dass man an einen nicht "normalen" Schmerz denken muss??? Ich habe nie gedacht, dass da etwas nicht normal sein könnte. Normale gyn. Untersuchung ist unauffällig. Der FA hat gemeint er würde gerne mal eine Bauchspiegelung machen. Ist das denn wirklich nötig? Die Schmerzen sind ja nicht soo schlimm, das könnte doch wirklich alles noch normal sein od?
Gruss
Silvana
Kommentar