also eigentlich passt meine frage überhaupt nicht in dieses forum aber da ich hier immer
sehr tolle antworten bekomme habe bei anderen fragen probier ichs hier trotzdem mal.
also ich arbeite seit 13 wochen im krankenhaus. (praktikum für die schule) gefällt mir alles super. nur ein problem gibt es.
Ich bekomme grundsätzlich nicht ausdrücklich gesagt wenn patienten HIV oder hepatitis haben.
(beschweren muss ich mich nun auf der station nicht mehr da ich gestern sowieso meinen letzten tag auf dieser station hatte). und gerade auf der unfallchirurgie ist es ja oft sehr blutig. gestern nachmittag, also am letzten tag, habe ich dann erfahren dass eine patientin hepatitis b oder c hat. hab das nicht genau gehört welches sie jetzt hat. mach mir jetzt die ganze zeit gedanken wie man sich damit infizieren kann. hab bei ihr nicht viel gemacht. eigentlich nur puls gemessen, oder auchsonst mal an "normalen " körperstellen angefasst und tablett abgeräumt. richtige wunden an den händen habe ich eignetlich auch nicht. aber hab mir nur nicht nach jedem kontakt mit ihr die hände desinfiziert

geimpft bin ich gegen hepatitis auch. weiß jetzt nur nicht genau gegen welches ich geimpft bin Oo. ach ich mache mich gerade etwas verrückt. kann mir vllt jemand bisschen helfen? :/
lg yvonne
(auf der nächsten station werde ich auch darauf bestehen dass ich genauso über krankheiten informiert werde wie alle anderen schwestern und pflegern.)
Kommentar