#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Uralub...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Im Uralub...

Hallo Doc, hallo UserInnen,

Ich nehme die Pille Microgynon. Mein Freund und ich fliegen im Dezember in den Urlaub und ich würde am dritten Urlaubstag meine Tage bekommen )-: Darauf habe ich nicht wirklich Lust...

Ist es okay, wenn ich zwei Blister nacheinander einnehme? Dass es zu Schmierblutungen kommen kann, ist mir klar.

Wir fliegen freitags los, das wäre eigentlich mein "erster Pausentag". Soll ich an dem Freitag dann einfach einen neuen Blister anbrechen? Nehme ich dann den Blister ganz zu Ende und mache dann meine Pause?

Wie lange kann man Microgynon "durchnehmen"? Ich nehme die Pille schon lange, habe es aber noch nie gemacht.

Vielen Dank und euch allen ein ganz schönes Wochenende!

Muckilein (-;

• RE: Im Uralub...

Hallo!

Du fängst am ersten Pausentag gleich mit einem neuen Blister an, diesen nimmst du dann ganz normal zu ende dann hast du die 7 tägie pause und dann machst du wie gewohnt weiter :-)

man kann eine pille auch im langzeitzyklus nehmen - sprich mehrere monate ohne pause,....
    ich pesönlich halte nix davon, aber ist nur meine persönliche einstellung
    viele frauen machen das und haben keinerlei probleme!

ganz liebe grüße

Kommentar

Hallo Muckilein,

Sie koennen die Pille problemlos durchnehmen, indem Sie einfach einen weiteren Blister anschliessen. Ich habe recht gute Erfahrungen mit 3-monatigen Langzeitzyklen gemacht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

vielen Dank für die Antwort. Wenn nun ein Einnahmefehler passiert (Erbrechen o. Durchfall, < 4 Std, > 4 Std. usw.) in dem zweiten angehänten Blister, läuft es da genau so ab, wie normal (1., 2. und 3. Einnahmewoche)? Oder wie verhält man sich bei der Langzeiteinnahme? Dass man bei Erbrechen und Durchfall innerhalbt von 4 Std. eine Pille nach nehmen kann und dass die beiden (Erb.+DF) nichts machen, wenn es länger, als 4 Stunden war, ist mir klar. Aber ...

Danke (((-:

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus dem kalten regnerischen Norddeutschland!!!

Muckilein

Kommentar

Hallo Muckilein,

das Vorgehen entspricht in einem solchen Fall dem beim Monatszyklus, das Risiko ist aber geringer. Auch koennen Sie bei Einnahmefehlern die Pause jederzeit vorziehen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Was heisst "das Risiko ist geringer"? Bei einem Einnahmefehler im LZZ besteht nicht so eine große Gefahr, schwanger zu werden, als im normlen ein-Monats-Zyklus?

Ich kann also bei dem zweiten angehängen Blister auch schon nach der ersten oder zweiten Einnahmewoche in die Pause gehen? Ich muss nicht die drei Wochen koplett nehmen?

Schön, dass Sie immer für uns alle da sind (((-:

Kommentar

Hallo Muckilein,

genauso ist es. Das Schwangerschaftsrisiko ist bei Einnahmefehlern im Langzeitzyklus geringer und Sie koennen die Pause im zweiten Monat beliebig vorziehen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Nun ist mir einiges klar. Vielen lieben Dank. Dann kann ich ja meinen bzw. unseren Urlaub genießen ((((-:

Alles Gute für Sie!

Bis bald. Muckilein

Kommentar

Lädt...
                X