#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuste Pille Wassereinlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuste Pille Wassereinlagerung

    hallo.
    Kann mir jmd. die neuen Verhütungspillen nennen, die Wassereinlagerungen
    verhindern und die Haut schön machen.
    Sie sind sehr schwach dosiert und verhindern aber dass sich wie gesagt
    Wasser einlagert. Da ich sowieso an einer Lymphkrankheit leide, würde ich gerne
    ein paar Namen kennen und es dann mit der Gynäkologin absprechen, welche passen
    könnte.


  • RE: Neuste Pille Wassereinlagerung


    Hey du!
    Ich nehme auch eine Pille, die gegen Wassereinlagerung helfen soll: Seit ca 2 Monaten nehme ich die "yasminelle" (vorher "yasmin"). Sie ist noch niedriger dosiert als ihre Vorgängerin und enthält ein Hormon, das östrogenbedingte Wassereinlagerung verhindert. Mit anderen Pillen habe ich schlagartig bis zu 3 kg zugenommen und mich immer dick und aufgedunsen gefühlt. Mit der yasminelle nehme ich höchstens 1 kg zu (kann aber auch von meinem guten Appetit kommen :-)) und Nebenwirkungen wie Brustspannen etc sind auch viel besser geworden!!! Ich würde dir also zu dieser Pille raten - kenne jetzt auf Anhieb auch keine andere Pille. Eine andere Möglichkeit wäre die "cerazette" - sie enthält keine Östrogene und daher kann gar kein Wasser eingelagert werden. Ich habe leider nach ca einem halben Jahr große Probleme wegen "Vermännlichung" gehabt: Ungewünschtes Haarwachstum an den Schläfen, Pickel, Haarausfall... Sprech deinen FA einfach mal auf eine der beiden Pillen an!
    Viel Glück und viele Grüße:
    Claire

    Kommentar


    • RE: Neuste Pille Wassereinlagerung


      Und nochwas: yasminelle verhilft auch zu einer schönen Haut! :-) Ich habe, seit ich sie nehme, nur noch selten Pickelchen und die Haut sieht schöner aus! :-)

      Kommentar


      • RE: Neuste Pille Wassereinlagerung


        Hallo,

        die Pillen mit dem neuen Gestagen, die diese Voraussetzungen erfuellen, sind AIDA/ Yasminelle und Petibelle/Yasmin (jeweils indentisch).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X