Ich lebe seit ca 2 Jahren in einer festen Partnerschaft und nehme seit ca eineinhalb Jahren die Pille. Vor ungefähr einem halben Jahr trat bei mir zum 1. Mal eine Pilzinfektion auf, die mit Kadefungin behandelt wurde. Danach traten immer wieder Infektionen im Abstand von ca 1 Monat auf. Ich hatte immer ein paar Wochen Ruhe und dann fing alles wieder von vorne an. Ich bin mit verschiedenen Medikamenten behandelt worden; nichts scheint für längere Zeit wirksam zu sein. Mein Freund ist schon mehrmals beim Arzt gewesen: Er ist gesund!! Bei ihm kann es also nicht liegen. Vor ein paar Tagen ist nun erneut eine Infektion diagnostiziert worden.
Was kann ich machen, um ein erneutes Ausbrechen der Infektion zu unterbinden? Macht es Sinn, Kondome zu benutzen? Worauf kann ich sonst noch achten? Ich trage fast ausschießlich Baumwollunterwäsche und betreibe keine übertriebene Intimhygiene. Besteht die Möglichkeit, dass Sperma eine Veränderung des Scheidenmilieus hervorruft und dadurch Pilze entstehen??
Ich würde mich über Antworten freuen!
Kommentar