#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Hysterektomie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerden nach Hysterektomie

Guten Tag, ich bin 42 und vor einem Jahr wegen eines großen Myoms abdominell hysterektomiert worden. Dabei wurden auch Endometrioseherde entfernt. Die Fäden waren selbstresorbierend, eiterten aber über Monate von unten raus , konnten dann gezogen werden.Nach OP hatte ich bereits eine ausgeprägt brennende Taubheit etwa ab 1 cm unterhalb des Bauchnables bis zur OP-Narbe runter. Inzwischen deutlich gebessert, aber noch oft über Minuten anhaltende heftige Unterbauchbeschwerden mit Schweißausbruch,, starken Blähungen und erneuter Taubheit. Auch nach längerebSpaziergängen tritt die Taubheit und ein unangenehmes Schweregefühl wieder auf. Im Ultraschall wurde nach 3 Monaten eine Pseudoperitonealzyste festgestellt. Ich selbst vermute, daß sich Briden gebildet haben. Hat jemand Erfahrung damit, was hat geholfen?
    Vielen Dank,annette

• RE: Beschwerden nach Hysterektomie

Hallo,

der Schilderung nach ist es gut moeglich, dass es sich um Verwachsungen handelt. Sicher diagnostiziert und behoben werden koennten diese nur durch Bauchspiegelung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X