#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann pille wechseln

    ich habe vor 4 monaten von der Yasmin auf die Aida gewechselt, möchte aber nun wieder zur Yasmin zurückwechseln, geht dies so einfach oder muss man die Aida längere Zeit eingenommen haben bevor man wechselt?
    Kann dadurch Hormon durcheinandergeraten oder ist dieser erneute Wechsel problemlos?


  • RE: Wann pille wechseln


    ach ja - und falls ich dann die Yasmin doch nicht wieder vertrage, kann cih dann nächsten Monat wieder zur Aida wechseln ohne probleme? (da ich Nebenwirkungen bei der yasmin bemerkt hatte aber nun denke das es von anderen Medikamenten kam) möhcte ich der Yasmin noch eine Chance geben. wenns nicht klappt würde ich wieder zu aida wechseln? Ist ein solcher wechsel ständig schädlich

    Kommentar


    • RE: Wann pille wechseln


      Hallo,

      der Wechsel zurueck zur Yasmin sollte kein Problem darstellen. Wenn Sie dann allerdings schon nach einem Monat wieder zur Aida, also einer niedriger dosierten Pille wechseln, koennten Blutungsstoerungen auftreten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Wann pille wechseln


        meinen Sie Zwischenblutungen? Aber dies gibt sich doch auch wieder oder?

        ist eigentlich die Aida viel niedrig dosierter als die Yasmin? so ein paar mg dürften doch gar nicht in auffallen eigentlich oder :-)

        Kommentar



        • RE: Wann pille wechseln


          Hallo,

          ja, es geht um Zwischenblutungen, natuerlich koennen sich diese mit der Zeit auch wieder geben. Der Unterschied liegt zwischen 20 und 30 Mikrogramm, das macht sich schon bemerkbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Wann pille wechseln


            was sind denn die Vorteile bezüglich des niedrigeren mg Gehalt an östrogenen

            Kommentar


            • RE: Wann pille wechseln


              Hallo,

              je niedriger der Hormongehalt, desto schonender ist die Behandlung allgemein fuer den Koerper. In .manchen Faellen treten aber Probleme. wie z.B. Blutungsstoerungen auf, die eine etwas hoehere Dosierung verlangen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X