habe den heutigen Beitrag von „blackandrea“ gelesen und kann dazu nur sagen, dies trifft in Deutschland sehr viele Patienten, dass sie an Ärzte kommen, die nicht untersuchen oder, wenn doch, dann was ganz anderes, als ihr eigentlicher Auftrag war.
Gibt es keine Behörde oder Anlaufstelle, wo sich solche Patienten hinwenden können, die seit Jahren falsch oder gar nicht behandelt werden?
Es kann ja wohl nicht im Interesse der Ärzte sein, dass Patienten mit Schmerzen leben müssen, nur, weil sich ihnen keiner annimmt.
Was würden sie an Stelle der „blackandrea“ und der anderen chronischen Patienten tun, wenn Sie in dieser Lage wären, schon seit Jahren gar nicht oder falsch behandelt bzw. falsch oder erst gar nicht untersucht zu werden? Würden Sie jahrelang weitersuchen, bis Sie endlich einen Arzt haben, der Ihnen helfen möchte, damit Sie auch endlich wieder schmerzfrei werden oder würden Sie nicht relativ schnell behördliche Hilfe in Anspruch nehmen? Denn wer hat schon gerne eine Krankheit, die chronisch geworden ist und man kaum Aussicht auf Besserung hat, nur, weil man immer an die falschen Ärzte gerät?!
Mit freundlichen Grüßen Timothy
Kommentar