ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
Ich wurde von 2 verschiedenen Frauenärzten zu 2 verschiedenen Allergologen für Haut und Geschlechtskrankheiten überwiesen, mit dem Verdacht auf allergische, vaginale Dermatitis. Beide Allergologen haben alles Mögliche getestet, nur nicht, was mich im Intimbereich berühren konnte.
Jetzt weiß ich zwar, dass ich gegen Nickel und Gras allergisch bin (was ich eh schon seit über 30 Jahren etwa weiß) aber es wurde nicht auf WC Papier, Unterwäsche, Waschmittel usw. getestet, obwohl beide Allergologen im Vorfeld zugestimmt haben, dass sie diese Untersuchungen durchführen kann.
Dass dann im Abschlußbericht nichts herauskommt, muss hier wohl nicht erwähnt werden. Denn, was nicht untersucht wurde, kann auch nicht gefunden werden und kann dann somit auch nicht im Abschlußbericht stehen.
Und wieder sind über 2 Monate umsonst vergangen, in dem ich meine seit ca. 3 3/4 Jahren bestehenden Beschwerden noch länger habe, ohne Aussicht auf Besserung. Wie soll denn irgendwann mal etwas besser werden, wenn die Ärzte nicht oder das falsche Untersuchungen?
Was kann ein Patient tun, wenn der Facharzt die auf dem Überweisungsschein angegebenen Untersuchungen nicht durchführt, obwohl er dies im Vorfeld zugesagt hat?
An wen kann ich mich wenden?
Ärzteanwalt oder Anwalt für Ärztehaftrecht? Welcher Anwalt ist für Patienten zuständig?
Was meinen Sie dazu?
Gerne erwarte ich Ihre Antwort dazu.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Andrea
Kommentar