#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste im Langzeitzyklus

    Hallo,
    ich habe immer wieder Probleme mit Zysten am Eierstock (mir wurde ein PCO diagnostiziert). Deshalb nehme ich jetzt die Pille (Monostep) im dreimonatigen Langzeitzyklus. Ich habe gerade den ersten Monat durch und jetzt eine schmerzhafte Zyste am Eiserstock bekommen. Meine Frage ist: Üblicherweise habe ich in dieser Situation einfach meine nächste Menstruation abgewartet, bei der sich die Zysten immer aufgelöst haben. Soll ich jetzt besser den Langzeitzyklus abbrechen und meine Blutung einleiten, oder die Pille zu Ende nehmen und noch zwei Monate warten?
    Vielen Dank,
    Melanie


  • RE: Zyste im Langzeitzyklus


    Hallo,

    eher wuerde ich zur Einlage der Pillenpause raten. Es kommt aber auf Art und Groesse der Zyste an und waere daher mit dem FA abzusprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X