#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8.SSW+kein Herzklopfen z.sehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 8.SSW+kein Herzklopfen z.sehen

Hallo Doc und werdende Mamis!

bin in der 8. SSW und hatte heute eine Ultraschall-Untersuchung. Es ist alles gut entwickelt, aber leider schlägt das Herzchen noch nicht. Mein FA hat mir eine Überweisung füs KH gegeben, damit dort noch mal ein genauerer Ultraschall gemacht wird. Gesagt getan. Der US im Krankenhaus hat aber auch nicht viel mehr ergeben. Jetzt wurde mir im KH Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen. Donnerstag muss ich wieder hin um mir ein weiteres Mal bzgl. des HCG-Wertes Blut abnehmen zu lassen. Ist der WErt deutlich gestiegen ist die SS in Takt, wenn nicht krieg ich eine Ausschabung. Hab Angst
    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und alles ist gut? Brauch mal ein bißchen Mut.

Lieben Gruß, Tina

• RE: 8.SSW+kein Herzklopfen z.sehen

Es kann durchaus mal zu einem sogenannten verhaltenen Abort (missed abortion) kommen, wobei dann keine Herzaktion nachweisbar ist, obwohl es nach dem Termin und den Messungen in jedem Fall sein müßte.
    Dann kann man tatsächlich nur eine Ausschabung machen, wenn auch das HCG niedrig ist oder nicht in üblicher Weise ansteigt.

Kommentar

• RE: 8.SSW+kein Herzklopfen z.sehen

Hallo liebe Tina,

Anfang Februar bin ich auch am letzten Tag der 8.SSW zur Vorsorgeuntersuchung gegangen. Ich sollte eigentlich meinen Mutterpass bekommen. Das winzige Herzchen hatte in der 6.SSW schon geschlagen.
      An diesem Tag leider auch nicht mehr bzw es war nur noch eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich wurde von meiner Gyn ebenfalls ins KKH überwiesen. Ich bekam die Mitteilung, dass ich eine "missed abortion" hatte und nach dem WE einen Termin zur Ausschabung bekäme :-((
      Es gibt nichts Schlimmeres!

Bist du denn sicher, das du in der 8.SSW bist? Die SSW wird ja anfangs noch nach dem Zyklus bestimmt. Es wäre doch also evtl. auch möglich, dass du erst in der 6.SSW bist? (wenn man den tatsächlichen Tag der Empfängnis wüßte) und das Herzchen bei der nächsten Untersuchung doch schlägt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir alles Gute!!

Gruß, Nina

P.S. Evtl. magst du ja noch einmal schreiben, was bei der nächsten Untersuchung herauskam...

Kommentar

Lädt...
      X