Ich habe Ende August die Pille abgesetzt und hatte Anfang September noch einmal ganz leicht meine Tage. Meine erste Regel hatte ich mit 14 in sehr unregelmäßigen Abständen. Da ich die Pille seit ich 15 bin genommen habe (also ca. 10 Jahre) hat mir meine FA empfohlen "Agnucaston" zur Regulierung zu nehmen. Bis jetzt hatte ich noch NICHTS -mein Zyklus dauert jetzt schon 51 Tage (wenn man das bischen von Anfang September als Menstruation bezeichnet und miteinrechnet, ansonsten sogar noch länger).
Wie lange dauert es, bis ich meine Tage mal wieder bekomme (nicht das ich das jetzt so sehr vermisse, es ist halt irgendwie beunruhigend)?
Wie lange braucht mein Körper bis er sich an diese Hormonumstellung gewöhnt hat, d. h. ab wann werde ich einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung haben?
(Ach nochwas: habe mal gelesen, dass auch die Lebensumstände und körperlichen Eigenschaften eine Rolle dabei spielen. Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich seit ca. 8 Jahren Vegetarierin bin und 45 / 46 Kilo wiege. )
Und noch eine Frage: wir haben jetzt meistens mit Kondom verhütet (da der Nachwuchs erst für 2007 geplant ist). Ist es theoretisch möglich, dass ich -obwohl ich ich die Pille so lange genommen habe und seit dem Absetzen keine Regel mehr hatte - schon schwanger geworden bin?
Falls das der Fall könnte: ich muss seit Mittwoch Antibiotica wegen Bronchitis usw. einnehmen -würde das dem Embryo schaden?
Ich weiß, es sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich wollte nicht lieber einen längeren Eintrag als mehrere kurze Schreiben. Ich hoffe, mir antwortet jemand.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Alida
Kommentar