#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau und Schokolade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frau und Schokolade

Hallo Doc und alle Frauen,

wahrscheinlich schreiben hier nur Frauen aber umso besser ist es für mich, denn ich staune jedesmal, wenn meine Freundin vor ihrer Periode Berge an Schokolade verdrückt , nicht mal teilen möchte und oberzickig reagiert.
    Ich kann sie manchmal an die Wand klatschen aber na ja, eigentlich ist sie die meiste Zeit auch lieb!
    Kann mir das bitte, bitte jemand erklären warum das so ist?
    Was geht in einer Frau vor in der Zeit?

Ihr Frauen könnt mir das bestimmt hier erklären oder? Oder Sie Doc?

Schönen Abend noch und vielleicht schaffe ich auch mal die Phänomene einer Frau zu begreifen!

Gruß,
    Tom

• RE: Frau und Schokolade

Hallo Tom!
    Ich finde deine Nachricht echt süß!
    Nicht jeder Mann stellt sich solche Fragen und verfasst sie dann auch noch so "putzig" im Forum!
    Hatte irgendwie das Verlangen danach dir zu schreiben!
    Also da jede Frau anders reagiert, wenn sie ihre Tage hat, kann das natürlich auch nicht jede Frau erklären und das erklären des Phänomens Schokolade überlasse ich mal den Anderen.

P.S.: Meine Lebensgefährtin ist auch so eine, die dann ständig Schoki braucht

Liebe Grüße
    Tine

Kommentar

Hallo Tom,

vor der Menstruation kommt es, neben vielen anderen Stoffwechselveraenderungen, auch zu einem Abfall des "Glueckshormons" Serotonin. Die kohlehydratreiche Schokolade dient dazu, den Spiegel wieder zu erhoehen.

Gruss,
      Doc
      P.S.: das "Phaenomen Frau" in seiner Gesamtheit werden wir als Maenner wohl nie begreifen, aber dafuer bleibt es eben auch spannend...;-)

Kommentar

Hallo Tom,

also ich muss wirklich sehr schmunzeln, bei deinem Beitrag ... ich = Frau kennt dieses Phänomen nur all zu Gut. Die Medizinsche Seite hat dir ha bereits Dr.Scheufele erklärt....

Was das Phänomen an sich an geht - jaaaaaaa..... genauso wenig wie ihr "Männer" uns versteht geht es uns in dieser Zeit nicht anders, soll heißen wir wundern uns auch!

Ich denke, da es auch auf die Person hin immer unterschiedlich ist, ist ja auch die Reaktion und das Verhalten jeder einzelnen ein Besonderheit. Die eine braucht Schokolade, die andere will ihre Ruhe und eine ganz andere will beides usw. Man muss einfach dazu erklären das im Körper eine Reaktion stattfindet die einen einfach aus seinem eigentlichen Gleichgewicht bringt...

Deine wirklich zum schmunzeln bringende Art und Weise die Frage hier zu stellen, schreit gerade dazu, das eine zickige Frau in ihren Tagen antworten zu muss...

Liebe Grüße
        von der zur zeit an die wand klatschende Frau...

Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

Spannend - ja, auf jeden Fall. Für mich ist meine Freundin vor ihren Tagen ein ganzes Abenteuer ;-)

Wie sollen wir Männer die Frauen da auch verstehen, wenn sie anscheinend selbst nicht begreifen, was mit ihnen geschieht ;-)
          Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich zu männlich denke und zu blöd bin dies zu verstehen aber jetzt weiß ich ja Bescheid!
          Wenn es sich bei der Schokolade um Glücksstoffe handelt, dann kann ich jetzt nachvollziehen, warum sie diese wie ihr Heiligtum behandelt. Versprochen, ich werde sie nie wieder damit aufziehen und ihr die Schoko auch nie wieder verstecken ;-)

Allen Frauen wünsche ich hier viel Glück vor ihren Tagen und ihnen Doc viel Erfolg noch bei der Arbeit und ich hoffe, sie mussten noch keine Frau an die Wand klatschen.................;-)

Grüße,
          Tom
          Danke für die gute Erklärung! Jetzt geht es mir besser!

Kommentar

Guten Mittag!
            Deine Art und Weise zu schreiben, ist echt putzig................
            Wenn du nen Buch schreiben würdest, ich glaube ich würde es an einem Stück mit ganz viel Schokolade direkt durchlesen.

Das reizvolle ist ja gerade, dass man das andere Geschlecht nie ganzv erstehen wird und immer wieder neue kleine Überraschungen an ihnen entdeckt. Aber gerade deswegen wird es ja nie langweilig. Zumindest bei mir nicht.

Schoki verstecken ist in manchen Momenten das Schlimmste, was ein Mann machen kann........ Das ist echt böse.
            Liebe Grüße
            Tinchen

Kommentar

hallo tom,

danke, dass du versuchst die frauen zu verstehen ;-) wirklich ein lob an dich.

einer frau die schokolade zu verstecken ist aber ein grund zur trennung, merke dir das ;-)

lg,

echtstark

Kommentar

Lädt...
              X