ich leide auch Übergewicht. BMI > 32! Welche Pille ist die richtige für mich. Soll ich mir eine starke verschreiben lassen? Welche sind geeignet? >0,004 Levogestrel (hab ich mal gelesen!)
eine Einschraenkung der Pillenwirkung besteht ab einem BMI von 27,3 und steigt bei hoeherem Wert entsprechend, dies trifft auf alle hormonellen Verhuetungsmittel zu. Es waere daher entweder zur Gewichtsreduktion, oder zum Umstieg auf andere Verhuetungsmethoden, wie z.B. Spirale, zu raten.
Gruss,
Doc
Kommentar
Sylvia28
RE: wg. Beitrag Übergewicht!!!!!
Ich habe auch übergewicht, sogar mehr als BMI32 und nehme schon seit 14 Jahren die Pille ohne Probleme. Meine FA hat mir vor 3Monaten die Petibelle verschrieben, eine Pille die sehr gut für übergewichtige Frauen ist, Wassereinlagerungen verhindert und nicht für Gewichtszunahmen indiziert ist. Sprich deinen FA mal auf die an. PS: Ich hatte noch nie Probleme mit der Verhütung, bei mir hat die Pille (egal welche, und auch Verhütungsring) immer gewirkt und ich bin schon immer übergewichtig.
es ist auch nicht so, dass die Pille dann garnicht wirkt, nur ist die Sicherheit nachweislich eingeschraenkt. Von daher haben Sie einfach Glueck gehabt.
Gruss,
Doc
Kommentar
T.
RE: wg. Beitrag Übergewicht!!!!!
Naja, die Sicherheit ist schon eingeschränkt, aber von einem PI von 0,1 auf einen PI von 0,3 hoch - da ist nicht wirklich viel passiert, wenn man es in absoluten Zahlen anguckt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du trotz Pilleschwanger wirst, ist halt gleich dreimal so hoch (aber dreimal was kleines ist immer noch was kleines).
Ist es eigentlich egal, ob das Übergewicht aus Fett oder aus Muskeln besteht? Also, liegt die geringere Wirksamkeit daran, dass Fett Östrogene speichert oder daran, dass die Muskeln die Hormone schneller verstoffwechseln (falls die das überhaupt tun).
Kommentar