#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuva-pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuva-pause

    hallo doc,

    hab donnerstag abend ja den nuva entfernt und mache nun die pause. habe heute meine tage bekommen. habe schwierigkeiten einen tampon mini reinzubekommen. anfangs gehts noch. aber bin schon ziemlich trocken, obwohl der nuva draußen ist. habe für dienstag nächste woche einen fa-termin. soll ich trotzdem donnerstag nun den neuen nuva einlegen oder komplett absetzen. eigentlich war ich vom nuva begeistert vom handling her. überlege aber doch, ob ich zur miranova wieder wechsel. welchen vorschlag hätten sie? will auf alle fälle meine hormone checken lassen-welche davon sind wichtig außer östrogen?

    lg
    kebby


  • RE: nuva-pause


    Hallo kebby,

    das Problem kann auf einen lokalen Oestrogenmangel im Scheidenbereich beruhen und waere dann leicht mit einer hormonellen Creme auszugleichen. Daher wuerde ich zunaechst raten, den Ring weiterhin anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nuva-pause


      doc,

      wahrscheinlich halten sie mich schon für bekloppt, aber ich plage mich mit dem tampon. ich bekomme sie kaum rein und nach gut 2 stunden sitzt er wieder so tief, dass ich ihn rausziehen muss, da ich ihn nicht tiefer reinschieben kann vor trockenheit. und ich weiß wie man die dinger benutzt.

      okay schwanger bin ich nicht, test negativ, tage bekommen. kann es sein, dass innerlich was wächst-bösartiges? so dass nicht mal der tampon die position beibehält? ich habe ganz normalen druck im unterbauch, so halt wenn man seine tage hat.

      tut mir leid für die blöden fragen, aber mich plagt es sehr und am liebsten würd ich mir in der apo selbst diese creme holen.

      meinem freund ist´s mit der trockenheit auch aufgefallen. und angeblich sei die lust auf sex bei mir auch deutlich geringer.
      ich weiß andere leute haben schwerwiegende probleme, aber es geht mir auf den keks.

      danke doc.

      kebby

      Kommentar


      • RE: nuva-pause


        hallo kebby,

        trink nen Tee und cool bleiben ;-)) Vielleicht wäre es besser erstmal nur Binden zu benutzen.

        Ganz liebe Grüße,
        Julia

        Kommentar



        • RE: nuva-pause


          Hallo kebby,

          von einer tragischen Ursache der Beschwerden ist sicher nicht auszugehen. Dennoch kann die Trockenheit natuerlich sehr hinderlich sein. Vielleicht sollten Sie wirklich die Zeit bis zur Behebung des Problems mit Binden ueberbruecken.

          Gruss,
          Doc
          P.S.: Ich halte Sie keinesfalls fuer beklopft....;-)

          Kommentar


          • RE: nuva-pause


            hallo kebby,

            ja, das macht einen wahnsinnig, da kann man noch so probleme haben! ich weiß das, glaube mir!

            aber so eine creme bewirkt wunder ;-)) bis dahin yoga, geduld oder bisschen chemie *lach*

            lg,
            jannina

            Kommentar

            Lädt...
            X