#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechseljahre

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und überlege seit einiger Zeit ob ich schon in den Wechseljahren sein könnte.

Ich leide fast jede Nacht unter Schweißausbrüchen und habe im letzten Monat 4 Kg. einfach so verloren. Habe eigentlich gedacht, dass man in den Wechseljahren nur zunehmen kann.
    Meine Mens. ist seit ein paar Monaten sehr stark aber ohne Schmerzen verbunden.
    Kann ich trotzdem schon in den Wechseljahren sein? Oder andere hormonelle Störungen. Ich war bis jetzt bei keinem Arzt. Was könnte es sein?

Gruß und danke für alle Antworten,
    Tanja

• RE: Wechseljahre

hallo Tanja,

einen arzt zu konsultieren wäre nicht verkehrt. es gibt eine reihe an krankheiten, zu denen nachtschweiß und gewichtsverlust gehört. wechseljahre bezweifle ich in diesem alter.
    die symptome bedürfen aber sicher einer aufklärung, weil diese durchaus auf ein krankhaftes geschehen hinweisen.

lg,
    jannina

Kommentar

Hallo Jannina,

danke dir für den Hinweis. Kennst du dich aus, welche Krankheit es sein könnte?
      Ich fühle mich erleichtert, dass es vielleicht nicht die Wechseljahre sind!
      Gruß,
      Tanja

Kommentar

Es könnte auch eine tumoröse Erkrankung dahinter stecken, also lieber sehr bald zum Arzt gehen.

Kommentar

Ach quatsch! Angstmacher!

Kommentar

Hallo,

von den Wechseljahren gehe ich aufgrund des Alters auch nicht aus. In Frage kaeme eine Schilddruesenerkrankung. Eine Abklaerung waere sinnvoll, ohne Untersuchung kann man nur Vermutungen anstellen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

hallo Tanja,

es ist nicht richtig zu spekulieren, vielmehr ist die tatsache wichtiger, dass du zu einem arzt gehst.

ich weiß, dass solche symptome meine schwester bei einer schilddrüsenüberfunktion hatte.
              auch meine cml hat so begonnen. so hat N.K. gar nicht so unrecht. was dir fehlt kann wirklich nur ein arzt beurteilen.

lg und alles gute,

jannina

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten.
                Wusste wirklich nicht, dass es sogar die SD sein kann.
                Jannina ich weiß nicht was CML ist aber wenn N.K. gar nicht so Unrecht hat, so werde ich tatsächlich zum Arzt gehen.

Gruß,
                Tanja

Kommentar

@Tanja

cml - Chronische Myeloische Leukämie

Jannina hat dir das jetzt auch geschrieben, dass leider auch so schlimme Krankheiten wie ihre solche Symptomatik aufweisen können.
                  Natürlich muss es nicht sein, andere Krankheiten habe auch diese Symptome aber lieber vom Arzt auch so was schlimmes ausschließen lassen.

Kommentar

Hallo,

hätte wirklich nicht gedacht, dass auch Leukämie dahinter stecken könnte ;-( ist ja furchtbar!

Habe jetzt einen Termin beim Hausarzt ausgemacht.
                    Danke für alle Infos ´

Jannina dir alles Gute und ich hoffe bei mir ist das doch was anderes. Hattest du nur diese Symptome oder auch noch was dazu. Das Ganze macht mich wirklich ganz schön nachdenklich

Gruß und Danke,

Tanja

Kommentar

hallo Tanja,

erstaml sehr gut, dass du den termin schon hast.

klar ist deine unsicherheit jetzt nach den berichten stärker. habe gestern noch gegrübelt, ob das so richtig war, dir das zu schreiben. du es aber N.K. gar nicht geglaubt hast, deswegen dann meine worte.

ich bin mir aber sicher, dass dir klar ist, dass man im forum keine diragnose stellen kann und deine symptome zig anderen krankehiten zuzuschreiben sind. deswegen mach dir jetzt keine gedanken um leukämie. ist eh ganz selten. bald wirst du ja wissen, was die ursache für die symptome ist.

ja, ich hatte noch andere symptome. ich war schrecklich erschöpft. hatte am rücken und den hinterbeinen schrecklich viele dunkle blaue flecken und dann eben der von dir erwähnte nachtschweiß und die gewichtsabnahme! schreckliches nasenbluten hatte ich auch noch.

kannst dich melden, wenn du die ergebnisse vom arzt hast. wirst sehen, es wird nichts schlimmes sein.

lg und alles gute,

jannina

Kommentar

Lädt...
                      X