#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Pille

    Hallo,

    wenn man das erste Mal zum FA geht und die Pille möchte ( bin 17 Jahre alt ) nach welchen Kriterien wählt der Arzt die Pille für mich aus?
    Wenn meine Mutter und Couisne Thrombose hatten, wird mir die Pille verschrieben?

    Was passiert noch bei der ersten Untersuchung? Wird da auch einem Blut abgenommen?

    Gruß,
    Milena


  • RE: erste Pille


    Hallo,

    es sollte eine moeglichst niedrig dosierte Pille ausgewaehlt werden, die Thrombosen in der Familie sind dabei kein Hinderungsgrund.
    Zunaechst sollte der Kollege ein ausfuehrliches Gespraech mit Ihnen fuehren. Dann wird eine Routineuntersuchung erfolgen, eine Blutentnahme ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: erste Pille


      Hallo Dr. Scheufele,

      ist auch eine niedrigdosierte Pille wirklich sicher? Meine Freundin hat vor 4 Monaten die Jasmin (ich weiß nicht, ob man die so schreibt) bekommen. Ist das eine gute Pille? Kann ich dem Arzt sagen, dass ich auch diese möchte oder ist das blöd? Meine Freundin ist auch wirklich mit der Pille zufrieden.

      Gruß,
      Milena

      Kommentar


      • RE: erste Pille


        Hallo!

        Auch niedrig dosierte Pillen sind sicher. Der FA wird schon wissen welche Pille am besten für dich geeignet ist. Ausserdem varriert die Verträglichkeit von Frau zu Frau, d.h. ob du die Yasmin genau so gut verträgst wie deine Freundin weiss man vorher nicht. Aber wenn du zum FA gehst, sprich ihn doch einfach mal darauf an.

        Lg, Luna

        Kommentar



        • RE: erste Pille


          Hallo Milena,

          schliesse mich den Worten von Lunatica an. Gegen Yasmin ist nichts einzuwenden, aber die Vertraeglichkeit ist bei jeder Frau unterschiedlich, daher kann man im Endeffekt nur ausprobieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: erste Pille


            Hallo und danke sehr für Ihre Hilfe.

            Grüße,
            Milena

            Kommentar

            Lädt...
            X