#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelbkörperhormon-schwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbkörperhormon-schwäche

    hallo, ich nehme seit 2 monaten duphaston ein (nach verordnung, die ab dem 15. zyklustag, 1 tablette täglich über 10 tage), aber ich habe noch immer genauso schmierblutungen vor der regel, bzw. verkürzte zyklen.
    ist das bei mir altersbedingt (45)?, bereits ein vorzeichen des wechsels oder so, was durch medikamente nicht mehr zu ändern ist?
    diesen zyklus hatte ich, glaube ich, nicht mal mehr einen eisprung.
    dabei hätte ich mir noch so sehr ein baby gewünscht, und mein gyn meinte, nach 3 monaten duphaston, wäre mein zyklus wieder stabil genug dafür....gibt es andere medikamente, die besser wirken?
    ich habe auch monatelang mönchspfeffer probiert, das hat bei meiner vorangegangenen ss sofort gewirkt, nun aber nicht mehr!
    sollte ich auch etwas für den eisprung einnehmen?
    was gibt es da?
    viel zeit habe ich ja nimmer, und so werde ich wohl ewig nicht schwanger, bastle schon 1 1/2 jahre herum....
    lg, isa


  • RE: gelbkörperhormon-schwäche


    Hallo,

    in Ihrem Alter kann der Hormonspiegel entsprechend sinken, dies laesst sich aber allgemein medikamentoes ausgleichen. Es ist moeglich, dass die Dosis von 1 Tbl. Duphaston dazu nicht ausreicht, daher sollten Sie mit Ihrem FA eine Dosiserhoehung besprechen. Auch den Eisprung kann man durch Medikamente beeinflussen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X