#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO

    Hallo.

    Es wurde bei mir das Polyzystische Ovarsyndrom festgestellt. Dagegen wurde mir die Pille verschrieben.

    Meine Fragen: Ist es heilbar oder mit der Pille nur vorübergehend therapiert?
    Werde ich jetzt immer die Pille einnehmen müssen?
    Bin ich durch PCO unfruchtbar?


  • RE: PCO


    Hallo,

    die Gabe der Pille erfolgt beim PCO-Syndrom, um die Ueberaktivitaet der Eierstoecke zu reduzieren. Ferner sollte ein eventuelles Uebergewicht abgebaut und eine Kontrolle auf eventuelle Insulinresistenz durchgefuehrt werden. Die weitere Behandlung ist vom Verlauf abhaengig.
    Bei PCO kann ein fehlender Eisprung die Erfuellung des Kinderwunsches erschweren, dieser laesst sich aber medikamentoes ausloesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PCO


      Nochwas:
      Mein rechter Ovar ist vergrößert und vor den Perioden spüre ich da auch immer Schmerzen. Doch jetzt habe ich seit einigen Tagen an der gleichen Stelle die gleichen Schmerz, obwohl erst kürzlich die Periode hatte. Ich bin jetzt verunsichert, kann ein vergrößerter Eierstock unter meinen Umständen Schmerzen bereiten?

      Kommentar


      • RE: PCO


        Hallo,

        je nach Groesse koennen dadurch schon Schmerzen auftreten. Wenn diese anhalten, oder staerker werden, sollten Sie Ihren FA zur Kontrolle aufsuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X