ich bin sehr verzweifelt. Ich bin 44 Jahre und leide seit 4 Jahren abwechselnd an Scheideninfektionen durch Pilz oder Bakterien. Ich nehme in regelmäßigem Wechsel Canifug und dann wieder Arilin. Seit 2 Jahren bin ich nun auch noch in den Wechseljahren. Von Januar bis August hatte ich extreme Hitzewallungen, aber wenigstens 8 Monate keine Pilz- oder Infektionsprobleme. Im September / Oktober hatte ich meine Periode in 14tägigem Wechsel und jetzt auch wieder Probleme im Scheidenbereich.
Ich habe bräunlichen, geruchlosen Ausfluss und Juckreiz NUR am Scheideneingang. Der Ausfluss ist nicht flockig, sondern flüssig. Ich habe den Eindruck, dass der Juckreiz geringer oder sogar weg ist, wenn ich stündlich meine Sliplage wechsele (was beruflich bedingt nicht immer so machbar ist).
Diesmal habe ich auch oft ein Druckgefühl im Unterleib. Ich war jetzt bei meiner Frauenärztin und bin wieder mit einem Rezept für Arilin nach Hause gekommen. Da aber die Symthome diesmal so anders sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Kombi-Pack Arilin wirklich benutzen soll. Aber ich merke ja auch, dass irgend etwas nicht stimmt.
Könnt Ihr mir einen Rat geben??
Kommentar