#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach den Untersuchungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach den Untersuchungen

    Hallo mal wieder!
    Ich (immer noch KiWu) habe mich beim Endokrinologen vorgestellt wegen dieser Th1/Th2 Indizes. Er hat mich untersucht und wahnsinnig geschimpft, dass diese ganzen Untersuchungen nur Geldschneiderei seien.
    Okay, raus kam, dass nix ist. Keine immunogene Erkrankung der Schilddrüse.
    Dafür hat man nun leichte Endometriose bei einer Bauchspiegelung festgestellt.
    Kann also letztendlich leichte Endo der Grund meines unerfüllten KiWus sein? Hat das damit zu tun, dass sie Gebärmutter dann nicht mehr in der Lage ist, die Spermien zu transportieren (lt. Operateur)? Mein KiWu-Arzt meint wiederum, das sei Unfug. Was stimmt denn nu?
    Haben dann Inseminationen Sinn, oder muss ich wieder IVF machen?
    Ich würde mich über Ihre Meinung mal wieder sehr freuen!
    Herzlichen Dank,
    Simone


  • RE: nach den Untersuchungen


    Hallo,

    die "Spermien-Transport-Theorie" ist wirklich Unfug. Was durch eine Endometriose passieren kann, ist eine Verklebung der Eileiter, wodurch dann eine Schwangerschaft verhindert werden kann. Meist wird aber in einem solchen Fall die Durchgaenigkeit der Eileiter bei der Bauchspiegelung ueberprueft. Vielleicht sollten Sie noch einmal nachfragen, ob das in Ihrem Fall geschehen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nach den Untersuchungen


      Danke!
      Nein, EL sind durchgängig!
      Angeblich ist das inwandige Gewebe der Gebärmutter verändert....Was kann das bewirken?
      Die Endo scheint auch nur leicht zu sein, sitzt aber u.a. auf einem der ES. Verändert das die EZ?
      Bin total ratlos...

      Kommentar


      • RE: nach den Untersuchungen


        Hallo,

        ich muss mich insofern korrigieren, dass, falls die Endometriose die Gebaermutter selbst befallen hat (sog. Adenomyose), tatsaechlich eine Behinderung des Spermientransportes innerhalb der Gebaermutter vermutet wird. Davon ist aber nur bei schwerer Endometriose auszugehen. In einem solchen Fall waere an IVF zu denken. Bei leichter Endometriose ist die Chance auf eine Schwangerschaft dennoch recht hoch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X