#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beim Stillen gebissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beim Stillen gebissen

    Hallo
    Meine Tochter (7 Monate) bekommt gerade ihren 3. Zahn und beißt mich seit einigen Tagen.
    Ich habe ein Stillhütchen zur Hilfe genommen, aber auch damit tut es ziemlich weh.
    z.Zt . pumpe ich die Milch ab und gebe sie mit dem Fläschchen, was aber etwas müßig ist.
    Glauben Sie das es sich um einen vorrübergehenden Zustand handelt?
    Oder haben Sie vielleicht einen anderen Tip für mich?

    Vielen Dank im vorraus
    Andrea


  • RE: beim Stillen gebissen


    Hallo,

    Sie koennen die Brustwarzen mit entsprechenden Pflegesalben, wie Garmastan, behandeln. Wenn das Problem weiterbesteht, hilft wohl nur abzupumpen, oder abzustillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: beim Stillen gebissen


      Hallo Andrea,

      meine älteste Tochter hat das zwar nur einmal gemacht, aber ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, da ich nicht bemerkt habe, dass der erste Zahn gerade duchkam. Es tat weh (wie Sie wissen) und ich habe wohl so einen Schrei losgelassen, dass sie es nie mehr tat - oder es war einfach Glück. Ich weiß noch, dass ich sie in der Folgezeit sehr aufmerksam beim Stillen beobachtete und immer den kleinen Finger parat hatte, um ihn im Notfall sofort dazwischengehen zu können. Das habe ich auch ein paarmal getan, wenn sie eine kleine Pause machte und ich das Gefühl hatte, sie beißt vielleicht zu. Und irgendwie -meine ich - merkt man es vorher doch, weil gleichzeitig saugen und beißen geht schlecht. Das "Dazwischenfunken" stört ein wenig beim Stillen, aber vielleicht ist es ja gerade auch das, was sei dann kappieren. Nach kurzer Zeit war es nicht mehr nötig. Ob sie es nun wirklich verstanden hat oder ob es Glück war, weiß ich nicht so recht, aber vielleicht klappt es so bei Ihnen ja auch.
      Während des Zahnens beißen die Kleinen ganz gerne mal auch auf etwas Härterem rum. Aber bitte seien Sie vorsichtig und sehr kritisch mit bestimmten Empfehlungen. Im günstigsten Fall hilft es bloß nicht, im ungünstigsten Fall ist es gefährlich (z.B. die viel gepriesenen Bernsteinketten )

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X