ich habe seit 3 Jahren meine zweite Mirena. Die erste Mirena bekam ich zur Behandlung von superstarker und langer (12 Tage) Regelblutung, durch die Mirena hat sich zwar an Zyklus und Regeldauer nichts verändert, aber die Stärke hat abgenommen. Allerdings bekam ich 3 Monate vor Ablauf der ersten 5 Jahre eine superstarke Blutung, die die Mirena einfach mit hinausgespült hat. Daraufhin hab ich mir eine neue einsetzen lassen. Jeweils nach dem Einsetzen hatte ich zwar 2 Monate lang leichte Blutungen, aber ansonsten war ich sehr zufrieden, keine anderen Nebenwirkungen. Seit 3 Monaten ist es allerdings so, dass die Regel quasi überhaupt nicht mehr aufhört, bei einem Zyklus von 26 Tagen bin ich höchstens die letzten 3 - 4 Tage vor der neuen Regel blutungsfrei. Lt. Arzt ist organisch alles i.O., Schleimhaut normal aufgebaut, Gebärmutter wg. Myomen um 7mm vergrößert (das ist aber schon seit Jahren so) und keine Auffälligkeiten. Im letzten Monat bekam ich dann Primosiston verschrieben für 10 Tage, aber anschließend ging dasselbe wieder von vorne los. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Rat für mich? Die Pille als Alternative kommt leider nicht in Frage.
LG
africanmoon
Kommentar