erstmal zu mir, ich bin 26 Jahre und leide an Endrometriose, Progesteronmangel (Medikamente schlagen nicht an) und Gerinnungsstörung. Ich habe alles erdenkliche getan um Schwanger zu werden, vor 3 Jahren wurde es festgestellt durch eine Bauchspiegelung, danach folgte ein Jahr Hormone spritzen um die Fruchtbarkeit zu steigern, mit monatlicher Auslösespritze. War extra bei einem Spezialisten und fühlte mich sicher. Es klappte nicht, worauf eine IVF folgte. Ich bekam zuviele Hormone und war überstimmuliert (20 Eier). Ich bekam kaum Luft und hatte starke Schmerzen, es funktionierte, ich wurde Schwanger. Die Freude darüber kann sich jeder vorstellen. Ich fing plötzlich an zu bluten, doch es war noch da. Er sagte es ist weg und nahm Blut ab, es war nicht weg. Dieses hin und her ging über 2 Wochen. Der Progesteronwert lies sich nicht stabilisieren und somit verlor ich es. Danach kurze Pause und wieder IVF, wieder überstimmuliert (19 Eier). Wieder kam es zu einer Schwangerschaft, gleiches Problem, Progesteron im Keller. Dann vergass er Blut abnehmen, ich ging 3 Wochen arbeiten bis ich umkippte. Bin zu ihm, er sagte könnte eine Ziste sein. 3 Tage später wieder umgekippt und ins Krankenhaus, da wurde eine Eileiterschwangerschaft festgestellt am rechten Eierstock. Seitdem ist meine Ehe kaputt, baue mir aber eine neue Partnerschaft auf, der Wunsch nach einem Kind steht wieder im Vordergrund, aber ich habe keinen festen Frauenarzt mehr denn ich habe schreckliche Angst und weißauch nicht woran ich einen guten Frauenarzt erkenne. Ich bin zwar eine starke Frau, die immernoch Hoffnung hat, doch ich will nicht nochmal an solch einen Arzt geraten. Ich wüßte nicht ob ich das nochmal durchstehe. Wohne in Berlin, vielleicht kennt jemand Adressen an die ich mich wenden kann?
Danke und LG
Kommentar