#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelverzug nach Blutspende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelverzug nach Blutspende?

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, ich hatte mal einen sehr unregelmäßigen Zyklus, wo meine Frauenärztin eine Hormonstörung diagnostiziert hat. Ich habe fast ein Jahr Dexamethason eingenommen und sollte sie dann wieder absetzen. Danach war mein Zyklus regelmäßig und ich bekam meine Regel jeden Monat. Nun war ich letzten Monat zur Blutspende und meine Regel ist 14Tage überfällig, kann das mit der Blutspende zusammen hängen und habe ich jetzt wieder mit einer Hormonstörung zu rechnen? Eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden, da ich Single bin ;-)


    GLG Snoopystern


  • RE: Regelverzug nach Blutspende?


    Hallo,

    die Blutspende hat keinen Einfluss auf den Zyklusablauf, der zeitliche Zusammenhang ist daher zufaellig. Eine hormonelle Stoerung kann vorliegen, zunaechst sollten Sie aber den weiteren Verlauf abwarten, es kann sich auch um eine einmalige Zeitverschiebung handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X