#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach der Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerden nach der Periode

Hallo und guten Tag,

ich bin 48 Jahre alt und lt. meinem Gyn. noch von den Wechseljahren entfernt.
    Solange ich denken kann leide ich an PMS, nun habe ich aber seit ca. einem Jahr so ab dem dritten, vierten Tag der Periode so ein starkes Schwächegefühl, sowie Schmerzen in der gesamten Muskulatur ( meine Beine sind total schwer und die Oberschenkel brennen) daß ich nicht in der Lage bin meinen Alltag zu bewältigen. Nur müde und schlapp:-(
    Mein Gyn. meinte, dies sei hormonell bedingt und riet mir Agnucaston zu nehmen. Diese nehme ich nun seit einem halben Jahr und die PMS ist tatsächlich erträglicher geworden, aber auf die anderen Symptome haben die Tabl. keinen Einfluss.
    Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Schönen Gruss
    Marlene

• RE: Beschwerden nach der Periode

Der Zusammenhang zur Periode lässt zwar eine hormonelle Ursache vermuten.
    Es sollten aber auch andere Erkrankungen (internistische, ggf. neurologische) ausgeschlossen werden, denke ich.
    Das lässt sich sicherlich am besten über den Hausarzt realisieren.

Kommentar

• RE: Beschwerden nach der Periode

Hallo herr Glöckner,
      vielen Dank für Ihren Beitrag, aber ich habe diese Beschwerden IMMER wie oben beschrieben im Zusammenhang mit meiner Periode, also lässt sich doch etwas anderes ausschließen oder?

Eine Idee hätte ich noch:
      da ich eine Histaminintoleranz u.andere Unverträglichkeiten auf Nahrungsmitte habe, besteht vielleicht die Möglichkeit, daß ich in der Zeit der Periode anfälliger bin für Unverträglichkeiten?
      Die Symtome ähneln sich nämlich sehr, deren ich schon mal habe, wenn ich was falsches gegeesen habe.
      Wenn ich an normalen Tagen z.B. 1 Scheibe Käse essen, passiert nichts, aber wenn ich in der Zeit der Periode die gleiche Menge essen bekomme ich Beschwerden.
      Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Gruss
      Marlene

Kommentar

Lädt...
      X