#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher?

    Hallo Doc
    Ich habe mal so einige generelle Fragen zum Schwangerschaftstest, die ich schon immer wissen wollte. Es wäre toll, wenn Sie mich aufklären könnten. In einigen Foren habe ich gelesen, dass es Frauen gibt, bei denen der HCG-Test durch den Urin negativ anzeigt, auch wenn sie schwanger sind. Wie kann das sein, kann es, neben Anwendungsfehlern, auch sein, dass das Hormon nicht genug vorhanden ist? Ich frage mich dies, weil es auch Frauen gab, die den Test beim Arzt gemacht haben und er trotzdem negativ war und dieser macht kaum Anwendungsfehler. Ab welchem Zeitpunkt kann man sagen, dass so ein SChwangerschaftstest 100% sicher ist? Und welcher ist der sicherste Schwangerschaftstest? Kann man nach einem negativen Schwangerschaftstest wirklich 100% sagen, dass man nicht schwanger ist?
    Danke für die Aufklärung!


  • RE: Wie sicher?


    Hallo,

    SS-Tests reagieren auf das Hormon HCG. Wenn sie trotz Schwangerschaft negativ ausfallen, muss man davon ausgehen, dass noch nicht genuegend HCG gebildet wurde, daher sind die Tests umso sicherer, je spaeter sie ausgefuehrt werden. Ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung zeigen sie recht zuverlaessig an, der Bluttest etwas frueher als der Urintest. Dabei unterscheiden sich die Marken in der Qualitaet kaum voneinander. Wenn der Test nicht zu frueh durchgefuehrt wurde, kann man sich allgemein darauf verlassen. (Ausgenommen sind die Einnahme von Medikamenten, die das Ergebnis verfaelschen koennen und die Benutzung ueberlagerter Tests.)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wie sicher?


      Danke für die schnelle Antwort!
      Jedoch habe ich mich, glaube ich, ein bisschen unklar ausgedrückt, entschuldigen Sie bitte. Ich meinte mit der Frage, welcher Test am sichersten sei, ob der Urintest oder der Bluttest am sichersten ist oder der Ultraschall? Und können auch hier, unter Berücksichtigung des Zeitpunktes natürlich bzw. je später umso sicherer, Fehler unterlaufen? Danke nochmals.

      Kommentar


      • RE: Wie sicher?


        Hallo,

        frueher oder spaeter sind alle diese Nachweismethoden sicher, es geht also bei der Unterscheidung in erster Linie um den Zeitpunkt. Dabei gilt die Reihenfolge: Bluttest - Urintest - Ultraschall. Wenn es also nicht zu frueh ist, sind imgrunde alle Methoden nahezu fehlerfrei.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X