ich wollte mich im internet über das medikament presomen informieren. was mir leider sofor ins auge sprang, waren tierschutzseiten, die davor warnen, dass die gewinnung der in diesem präparat verwendeten östrogene mit schrecklichen pferdequälerei verbunden ist.
ehrlich gesagt kann ich nicht damit leben, dass die armen tiere wegen mir so leiden müssen.
jetzt meine fragen: werden alle östrogene so gewonnen? gibt es alternativen ohne tierquälerei?
wenn es andere möglichkeiten gibt, so bin ich morgen bei meinem arzt! oder ist das etwa ganz normal, dass solche präparate verschrieben werden und ich überreagiere? glaube ich aber nicht!
liebe grüße,
franzi
hallo familie,
ja, in der schule war´s sehr schön . alle lehrer und schüler aller stufen warteten in der aula auf mich aber mehr auf raupe! . es gab blumen und eine schöne selbstgebaute elefantenwippe für unsere raupe. projekt "franzi" war ein voller erfolg;-) und ich musste sehr viel weinen! das war ein sehr schönes erlebnis und raupe hat sehr viele tanten und onkels gefunden ;-)
liebe grüße,
franzi mit raupe
Kommentar